S - bewusst  - Sabine Schwickardy - Praxis für Psycho-Holistik und Ernährungsberatung
 

Nordic Walking und Outdoortrainig

Nordic Walking ist eine ideale Sportart für Jung und Alt. Die gleichmäßige, gelenkschonende, nordische Sportart an der frischen Luft vereint gleich drei sportmotorische Eigenschaften - Ausdauer - Kraft - und Mobilisation. Sie erlernen Schritt für Schritt die Diagonaltechnik und bekommen Tipps zur Ausrüstung, Ernährung und Training.   

Kräftigungsübungen an Parkbänken, an Spiegeräten auf einem Spielplatz oder mit einem Partner sorgen für abwechslungsreiches Training. So werden geschwächte Muskeln an Rücken, Armen und Beinen nachhaltig gekräftigt.

Für das Wohlbefinden am Schluss der Stunde sind Atemübungen, sanftes Stretching oder auch Übungen aus dem Yoga ein willkommener Abschluss und helfen restliche Anspannung los zu lassen. Sie fühlen sich erfrischt, gestärkt und sind für die Belastungen des Alltags besser gewappnet.

 

Regelmäßige, moderate Bewegung wirkt sich nachweislich auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden aus.  Kennen Sie nicht das gute, zufriedene Köpergefühl nach einer Bergtour, einem ausgiebigen Work Out oder einer Pilatesstunde in der Sie ihre Muskeln beansprucht haben? Wir sind für Bewegung gemacht und nicht für stundenlanges Sitzen vor Computer oder Fernsehen. Durch Bewegung wird nicht nur Gewicht, sondern auch Stress abgebaut. Die positiven Wirkungen von Bewegung sind mannigfaltig, besserer Schlaf, eine geringere Anfälligkeit für Depressionen, bessere Sauerstoffversorgung all unserer Körperzellen, kurz gesagt wir sind den Anforderungen des täglichen Lebens besser gewachsen und erholen uns schneller von Krankheiten bzw. beugen denen vor. Nicht zuletzt strahlt ein trainierter Körper Selbstbewusstsein und Attraktivität aus.

 

Bewegung ist nicht nur drei Mal die Woche im Fitnessstudio trainieren. Bewegung ist auch die vielen Möglichkeiten im Alltag zu nutzen, Gartenarbeit,Treppen steigen, Fenster putzen, staubsaugen, Gemüse raspeln … es gibt so viele Möglichkeiten, sich mehr Bewegung zu verschaffen. Man muss nur wollen.

 

 Termine für die Kursangebote erfahren Sie direkt bei mir oder unter "Kursangebote" auf meiner Homepage.   

 

"Sport stärkt Arme,Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit"

                                                 Joachim Ringelnatz 

 

Dateidownload
Nordic Walking in Balance